Zertifizierung

Dreifach zertifiziert: Bessere Qualität für Sie

Als erste Kanzlei im Rems-Murr-Kreis sind wir seit Januar 2011 doppelt zertifiziert: Sowohl nach den Qualitätsstandards DIN EN ISO 9001:2008 als auch speziell durch das Qualitätssiegel des Deutschen Steuerberaterverbands e.V.

Der Zertifizierung ging ein langwieriger, mehr als ein Jahr dauernder Prozess voraus, mit dem wir das geforderte Qualitätsmanagement-System bei uns eingeführt haben. Warum haben wir diese Mühe auf uns genommen? Hauptsächlich um die Weichen zu stellen für eine lange vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen, liebe Mandanten und Mandantinnen.

Welche Vorteile haben Sie durch unsere Zertifizierung?

  • Sie können die Qualität unserer Arbeit anhand anerkannter Kriterien beurteilen.
  • Ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungssystem gewährleistet den hohen fachlichen Anspruch an unsere Tätigkeit.
  • Wir arbeiten wirtschaftlich.
  • Da wir ständig überprüft werden haben Sie die Sicherheit, dass wir unsere Standards halten und uns immer weiter verbessern.

Was ist denn überhaupt ein Qualitätsmanagement-System?

Das QM-System schließt alle Maßnahmen ein, die uns helfen, gleichbleibend hochwertige Arbeit zu leisten sowie Termine und Zusagen einzuhalten. Vier Bereiche sind dabei besonders wichtig:

Transparenz

Wir haben unsere Arbeitsabläufe standardisiert und so dokumentiert, dass sich z. B. neue Mitarbeiter schnell und sicher einarbeiten können und wir Ihnen die hohe Qualität bieten, die Sie von uns gewohnt sind.

Nachvollziehbarkeit

Wir dokumentieren alle unsere Vereinbarungen sowie die von unseren Mandanten und Institutionen erhaltenen Informationen so, dass sie jederzeit zur weiteren Bearbeitung oder im Falle einer notwendigen Vertretung vollständig vorhanden sind.

Fehlervorbeugung

In unserer täglichen Arbeit setzen wir umfangreiche Arbeitsschritte und Hilfsmittel wie z.B. Checklisten oder Vorlagen ein, um Fehlern gezielt vorzubeugen.

Prüfung

Ob bei der Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, bei der Überwachung von Fristen und anderen Terminen oder auch bei unseren Beratungsleistungen für unsere Mandanten haben wir umfangreiche Prüfschritte, um die Richtigkeit unserer Arbeitsergebnisse sicher zu stellen.

Die Maßnahmen im Rahmen unseres QM-Systems haben wir in einem EDV-gestützten Kanzleihandbuch zusammengefasst, das uns in Zukunft als Leitfaden für unsere tägliche Arbeit dient. Wenn Sie mehr über die Zertifizierung und das Qualitätsmanagement-System erfahren möchten, sprechen Sie uns doch an. Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.

Zur Webseite des Deutschen Steuerberaterverband e.V.

Logo Zertifizierung Steuerberatungskanzlei

Hohe digitale Kompetenz

Eine weitere Zertifizierung haben wir Anfang des Jahres 2018 erhalten – Wir sind zertifiziert als Kanzlei mit hoher digitaler Kompetenz.

Die Gesellschaft für digitale Kompentenz GmbH hat am 18.01.2018 die Kanzlei Kopp Steuerberatung als achte Steuerberatungskanzlei in Deutschland und erste Steuerberatungskanzlei in Baden-Württemberg mit dem TOP Digital Zertifikat ausgezeichnet. Mit dem Zertifikat wird bescheinigt, dass die Kanzlei in den Bereichen IT-Infrastruktur, Softwarelösungen, Softwareerfahrungen, Personal, Strategie + Organisation, IT-Risk-Management und Support + Service eine hohe digitale Kompetenz und einen hohen Erfahrungs­grad besitzt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Unser Zertifkat ansehen – klicken Sie hier.

Zertifikat 'TopDigital'
 ↑