Aktuelles

Aktuelle Informationen und Termine unserer Kanzlei

Juni 2018

Datenschutz gemäß DSGVO tritt in Kraft

Das neue Datenschutzrecht - richtig reagieren und Sanktionen vermeiden

Hand aufs Herz: welchen Stellenwert hat das Datenschutzrecht in Ihrem Unternehmen in der täglichen Praxis? Oder bleibt es gar gänzlich unberücksichtigt? Diese Fragen sollten Sie nicht abtun, denn jede einzelne Datenschutzlücke stellt ein nicht (mehr) vernachlässigbares Geschäftsrisiko dar: Die Prüfungsdichte und Sanktionshäufigkeit von Seiten der Aufsichtsbehörden nimmt stark zu, ebenso steigt mit zunehmender Verbreitung moderner Datenverarbeitungs- und Informationstechnik auch deren Verletzlichkeit. Dazu kommt eine neue Rechtslage. Neue Bestimmungen, denen Ihr Unternehmen bezüglich Datenschutz genügen muss, hat der europäische Verordnungsgeber mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) formuliert. Sie ist seit dem 24.05.2016 in Kraft und soll in allen Staaten der Europäischen Union (EU) für grundsätzlich gleiche Standards sorgen, um so zu gleichen Wettbewerbsbedingungen für alle Unternehmen auf dem europäischen Markt beizutragen.

Laden Sie sich den gesamten Artikel herunter

Erschienen in tax-i
Sonderausgabe Juni 2018

tax-i Sonderausgabe Datenschutz

April 2018

FOCUS-MONEY zählt unsere Kanzlei erneut zu den besten Steuerberatungskanzleien in Deutschland.

Wir freuen uns sehr über eine weitere Auszeichnung: Die Redaktion des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY startete im März 2018 eine Umfrage unter rund 10.000 Steuerberatungskanzleien in ganz Deutschland. Gefordert waren etwa Angaben zu Qualifikation, Spezialisierung, Erfolg und fachlichem Know-how in Form zahlreicher Fachfragen. Wir freuen uns, dass wir zum vierten Mal in Folge bei diesem Wettbewerb erfolgreich waren und erneut in die Liste der 100 besten mittelgroßen deutschen Steuerberatungs­gesellschaften aufgenommen worden sind.

Laden Sie sich hier den gesamten Test von FOCUS-MONEY herunter.

 

TOP-Steuerberater 2018 Button

 

März 2018

Auch dieses Jahr wurde unsere Kanzlei vom Handelsblatt als Top Steuerberater ausgezeichnet.

Besonders hervorgehoben wurden wir in den Kategorien Internationales Steuerrecht und Allrounder.

Das Marktforschungsunternehmen S.W.I Finance Deutschland ermittelte die Top Steuerberater 2018. Von über 3.700 Teilnehmern wurden 592 Kanzleien nach eingehender Prüfung als Top Steuerberater ausgezeichnet. Neben Fragebögen über eigene Leistungen haben die Teilnehmer auch Fragen zu generellen Trends in ihrem Berufsfeld und den Rahmenbedingungen beantwortet. Für einen Platz in der Bestenliste galt es, mindestens 70 Prozent der Höchstpunktzahl zu erreichen. Auskunft gaben die Unternehmen etwa über den Einsatz bei der Weiterbildung und Zusatzqualifizierung ihrer Mitarbeiter, über allgemeine Fertigkeiten sowie über das Grundlagenwissen in den von ihnen genannten Sachgebieten und Branchen.

Laden Sie sich die Liste aller ausgezeichneten Steuerberater herunter.

Den ganzen Artikel finden Sie unter:
http://www.handelsblatt.com

 

März 2018

Unsere Kanzlei als bester Arbeitgeber ausgezeichnet

Wir erhalten "Top Job"-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten.

Bei uns wird Arbeitgeberattraktivität groß geschrieben – und der Erfolg gibt uns Recht. Am 23. Februar erhielten wir in Berlin das "Top Job"-Siegel aus den Händen des ehemaligen Bundeswirtschaftsministers Wolfgang Clement. Der "Top Job"-Mentor würdigte unsere Kanzlei insbesondere für unsere strategische Ausrichtung auf eine nachhaltige Fachkräftesicherung und die kontinuierliche und systematische Weiter­entwicklung unserer Qualitäten als Arbeitgeber.

 

Top Job Trophäe

Februar 2018

In der aktuellen Ausgabe von FOCUS-Spezial „Steuern“ wurde unsere Kanzlei wieder in zahlreichen Kategorien ausgezeichnet.

Knapp 10.000 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer wurden deutschlandweit befragt und haben die besten Kanzleien Deutschlands gewählt. H/W/S gehört wie im Vorjahr dazu! Die Erhebung wurde in Zusammenarbeit mit dem renommierten Hamburger Institut „Statista“ durchgeführt und die Ergebnisse im FOCUS-Spezial „Steuern“ Februar 2018 veröffentlicht. Laut FOCUS würdigt das Siegel “die hohe Fachkompetenz und Expertise der Kanzlei auf dem genannten Rechts- und Spezialgebiet“.

Die durchgeführte Bewertung basiert auf Empfehlungen von anderen Steuerkanzleien für verschiedene Arbeitsgebiete. Aus diesem Grunde freuen wir uns besonders, dass wir unter den Berufskollegen offensichtlich einen sehr guten Ruf genießen!

Mehr dazu finden Sie auch unter: https://www.focus-magazin.de/focus-spezial

 

Fokus Spezial Auszeichnung “H/W/S gehört zu den besten Steuerberatern”

 

2016

Kopp ist Sponsor des VfL Waiblingen e.V., Abteilung Handball

Auch dieses Jahr unterstützen wir wieder die Handballer des VfL Waiblingen und sind offizieller Sponsor.

Hier finden Sie die Sponsoren-Urkunde als PDF-Datei.

 

Logo Sponsor des VFL Waiblingen

 

2015

"Bei uns steht der Mensch im Fokus."

Steuerberatung Kopp in der Waiblinger Lokalpresse.

"Hinter allem was wir tun, stehen Menschen. Wir sind da, wenn es um persönliche Beratung und Weiterentwicklung geht". Diesen Grundsatz lebt das Team der Kopp Steuerberatung täglich – und das schon seit über 20 Jahren. Als Teil der Sonderbeilage "Waiblinger Köpfe" des Zeitungsverlag Waiblingen berichtete die Kanzlei jüngst über ihr ganz eigenes Verständnis von persönlicher Mandantenberatung.

Hier finden Sie den ganzen Beitrag als PDF-Datei.

 

Logo Sponsor des VFL Waiblingen

 

 ↑